Erstes gemeinsames Kinder-und Familienfest der Mihlaer Vereine auf dem Sportplatz 

Angeregt und gemeinsam organisiert hatten das Fest am 17. Juni Denise Weiland vom Thüringer Eltern-Kind-Zentrum gemeinsam mit dem SV Mihla. Beim Sportverein kümmerte sich vor allem Mike Brückmann um den nicht geringen organisatorischen Aufwand, unterstützt vom Vorstand. 

Vereine wurden angeschrieben und um ihre Mitwirkung gebeten. Das Ergebnis konnte sich sehen lassen. 

Am Samstag, den 17. Juni war der Mihlaer Sportplatz voller Leben und die Kinder der verschiedenen Altersgruppen, hier waren auch die Kitas aktiv, kamen gemeinsam mit ihren Eltern und Großeltern auf ihre Kosten. 

Vom Torschießen über Schminken, Judo, Kirmesartikel selbst herstellen oder in eine Kinderuniform schlüpfen bis zum Angeln und dabei auch noch die geangelten Fische näher kennenlernen bis zum Bogenschießen, Kegeln und Reitübungen, alles war dabei. Zudem sorgte eine große Hüpfburg für viel Spaß bei den Kindern, Musikschule, Karnevalsverein und die Kitas stellten ihre Programme vor, Kaffee und Kuchen und natürlich der obligatorische Grill mit seinen Spezialitäten durften auch nicht fehlen. 

Ein schöner Vormittag mit mächtig viel Treiben auf dem Sportplatz. Zudem gab es bei den einzelnen Stationen auch Mitmachangebote und die Teilnahme an einer Verlosung der besten Ergebnisse mit schönen Geschenken. 

Dieser Vereins- und Familientag verlangt nach Fortsetzungen. Einige Eindrücke des Tages: 

   

   

- Ortschronist Mihla -